Infografiken für Berlin Energie

Im März 2012 wurde der Landesbetrieb Berlin Energie gegründet, um die Rekommunalisierung der Energieinfrastruktur im Land Berlin voranzubringen. Berlin Energie hat sich für die auslaufenden Berliner Konzessionen für Gas und Strom beworben. Die Rekommunalisierung der Netze soll einen Kombinationsnetzbetrieb ermöglichen, der viele Vorteile bietet.

Für Berlin Energie haben wir zwei Infografiken konzipiert, die die wesentlichen Mehrwerte des Unternehmens – kommunaler Netzbetreibers und Kombinationsnetzbetrieb – für die breite Öffentlichkeit vermitteln. Der Grafiker Deniz Keskin, der uns schon bei unserem Projekt zum Märkischen Viertel unterstützt hat, hat auch hier wieder komplexe Informationen in anschauliche, ansprechende und humorvolle Infografiken umgesetzt.

Auftraggeber: Landesbetrieb Berlin Energie
Zeit: Juli bis September 2016
Leistung: Konzeptentwicklung, Infografik
Grafik: Deniz Keskin

Kategorie: Allgemein